geschichte1

oma opa

geschichte

Eine mutige Friseurin in den Sechziger Jahren, deren Leidenschaft für ihren Beruf so groß war, dass sie sich entschloss ein eigenes Geschäft zu eröffnen. In der Prechtlerstraße 37, entstand 'Frisör Payrhuber'. Es folgten erfolgreiche aber auch sehr entbehrungsreiche Jahre - ein Betrieb, Familiengründung und der Hausbau - erforderten sehr viel Kraft und Disziplin.

Nach 30 fleißigen Arbeitsjahren entschlossen sich Heinz und Annemarie aus gesundheitlichen Gründen die Firma ihrem Sohn Heinz jun. zu überschreiben.

heinz

Auch für ihn war die Selbstständigkeit eine große Herausforderung, gerade 22 Jahre alt und frisch gebackener Friseurmeister.

Doch er schaffte das ihm angetraute 'Vermächtnis ' mit viel Liebe zum Beruf und kaufmännischem Geschick sehr erfolgreich weiter zu führen.

Leider ist es auch um seine Gesundheit nicht zum Besten bestimmt und so entschloss er 2012 beruflich kürzer zu treten und den Salon seiner Schwester Ursula zu übergeben.

hsbub 156

2016 kehrte Paulina, Ursulas Tochter, nach Grieskirchen zurück und der Salon 'heinz schneidet by Ursula Boje' wurde mit Unterstützung von Jungchefin Paulina in der angehenden dritten Generation geleitet.

Und so geschah es, dass im Jahre 2018, der Familienbetrieb in die Hände von Paulina, der Enkelin der Firmengründerin Annemarie, gelegt wurde.

Die, die wahrscheinlich jetzt noch im Himmel mit den Scheren klappert, wird sich ein glückliches Lächeln nicht verkneifen können.